Was ist eine Wayback Machine? | BlogMonetarisieren.de
"Mit meinen Tipps möchte ich Dir dabei helfen, mit Deinem Blog noch mehr Geld zu verdienen." - Coach Hoffmann

Was ist eine Wayback Machine?

Was ist eine Wayback Machine?
5 (100%) 1 Bewertung[en]

Eine Wayback Machine ist ein Internetportal auf dem Snapshots von Webseiten archiviert werden und über einen Zeitstrahl aufgerufen werden können.

Mit einer Wayback Machine kann man also sprichwörtlich eine Reise durch die Vergangenheit des Internets veranstalten und sich anschauen, wie eine bestimmte Website im Jahre X ausgesehen und sich bis zum heutigen Tage verändert hat. In einigen Fällen kann eine solche Recherche echte Entwicklungsschübe offenbaren. Ein spannendes Thema!

Inhaltsverzeichnis:

Wie sah Facebook damals aus?

Neugierig wie ich nuneinmal bin, wollte ich direkt mal nachschauen, was sich bei Facebook über die Jahre getan hat. Auf der Suche nach dem allerersten Snapshot fand ich ein Design vor, welches die Geschichte im Film „The Social Network“ nocheinmal bestätigt.

Mehr dazu im Video:


Videobeschreibung: –> Link zur Wayback Machine

Hat Dir der Artikel geholfen?

Artikel teilen:

Schreibe Deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.